WIR SUCHEN DICH!!!

Hast Du Lust auf Perspektivenwechsel? Kannst Du Dir vorstellen, nach vielen Jahren als Schüler/in, mal auf der anderen Seite den Schulalltag zu erleben?

Wir, die Lehrkräfte und Schüler/innen der Weiherdammschule in Blumberg, würden uns sehr freuen, wenn Du uns ein Jahr lang begleiten und unterstützen würdest.

Kannst du Dir vorstellen beispielsweise die Klasse 1-4  im Unterricht zu begleiten und unsere „Kleinen“ unterstützend unter die Arme greifen? Zu unserem Schulalltag gehören nicht nur die Standardfächer, sondern auch viele Jahreszeiten begleitende Projekte, gemeinsame Aktivitäten wie Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitgestaltung mit viel Bewegung, Spiel und Spaß. Dabei kannst Du die Entwicklung unserer Kleinen miterleben, unseren Alltag aktiv mitgestalten und eigene Ideen mit einbringen.

Garantiert wird Dir ein abwechslungsreiches Jahr, mit vielen schönen Erlebnissen und der Möglichkeit Deine eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Stellenangebot für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)                                im Bereich Sport und Schule  2024/25

Nach der Schulzeit fragen sich viele junge Menschen: Was kommt jetzt? Eine Option ist das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ).

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet dir die Möglichkeit, etwas für dich und andere Menschen zu tun. Du sammelst neue Erfahrungen und hast die Chance, deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Du lernst soziale Berufsfelder kennen und kannst deine persönliche Eignung für den sozialen Beruf testen. Das absolvieren eines FSJ erhöht die Chance an einer Hochschulen angenommen zu werden.

Du als FSJ Kraft unterstützt unsere Schule mit folgenden Tätigkeiten und Aufgaben:

Tätigkeiten und Aufgaben:

• Begleitung und Unterstützung im Unterrichtsalltag der Schüler/Innen
  • Freizeitpädagogische Angebote mit Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag
  • Begleitung von außerunterrichtlichen Veranstaltungen, wie Wandertage Eisbahnbesuche
  • Begleitung und Mitbetreuung des Schulmittagessens
  • Teilnahme an den pädagogischen Konferenz und Supervisionsrunden der Schule
  • Teilnahme an innerschulischen Veranstaltungen und Fortbildungen
  • Begleitung und Unterstützung unser Schüler/Innen in ihren Vereinsaktivitäten

Wir bieten:

• Taschengeld in Höhe von 310€
  • weiterhin Schulferien
  • abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgabengebiete
  • Erwerb von Kenntnissen & Fähigkeiten im Umgang mit Schüler/Innen
  • Möglichkeit die Übungsleiter C-Lizenz zu erwerben
  • persönliche pädagogische Betreuung & Unterstützung
  • Einblick in die Bereiche Schul-, Sonder-, & Sozialpädagogik
  • ein herzliches Kollegium & tolle Schüler/Innen, dich sie auf dich freuen

Das solltest du mitbringen:

• eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Begeisterung für Bewegung
  • Spaß und Interesse an der Kinder- und Jugendarbeit
  • Eigeninitiative, hohe Teamfähigkeit,
  • Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
  • Organisationstalent und Einsatzbereitschaft

Warum die Weiherdammschule in Blumberg junge Menschen begeistert        Siehe Presseartikel vom 28.10.2020:

Falls wir Dein Interesse wecken konnten,

dann melde dich bis spätestens 2.Mai für ein persönliches Kennenlernen unter    timo.link@weiherdammschule-blumberg.de oder unter 07702/3805

Wir sind interessiert die Stelle schnell zu besetzen und falls Du jetzt schon Klarheit haben möchtest, was Du ab Mitte August tun wirst, dann melde dich jetzt gleich bei uns!

Weitere Infos findest du unter  www.lsvbw.de/sportwelten/sportjugend/fsj-sport-und-schule/