Schüler kochen für Schüler

Das Kochen soll dazu beitragen, dass unsere Schüler/Innen einen Bezug zu Lebensmitteln und zum Wert landwirtschaftlicher Produkte erhalten. Sie lernen kochen – für sich selbst und andere – und zwar mit frischen Zutaten.

Kochen in der Schule halten wir für besonders wertvoll, da unsere Schüler die „Früchte Ihrer Anstrengung“ gleich genießen können. Das heißt konkret: An der Weiherdammschule wird dreimal in der Woche gekocht. Verschiedene Gruppen von ca. sechs bis acht Schülern und zwei Lehrkräfte werden im Rahmen des Unterrichts 12 bis 35 Mahlzeiten zubereiten, das Essen austeilen und anschließend das Geschirr und die Küche reinigen. Eine komplette warme Mahlzeit umfasst einen Salat, ein warmes Gericht, ein Getränk und gelegentlich einen Nachtisch.

Schüler kochen für Schüler ist nur möglich durch Ihre Unterstützung!

• Für die schnelle und tatkräftige Unterstützung möchten wir uns bei der Stadt Blumberg bedanken.
  • Für seine Unterstützung bedanken wir uns bei Herr Scherzinger von der Firma Roso.

Siehe Presseartikel SK vom 17.07.2014

Siehe Presseartikel SB vom 17.07.2014