Corona-Informationen 2020/21

 

Auch in diesem Schuljahres gibt es Corona-bedingt einige zusätzliche Punkte zu beachten:

 

  • Am ersten Schultag nach allen(!) Ferien muss (nach § 6 Absatz 2 der Corona-Verordnung Schule) diese Erklärung unterschrieben mitgebracht werden (Seite 1/2 genügen):

 

Wir sind zuversichtlich, dass durch eine gute Zusammenarbeit der ganzen Schulgemeinschaft und einem verantwortungsbewussten Umgang mit den vorbeugenden Maßnahmen ein hoffentlich in weiten Teilen regulärer Unterricht an der Schule möglich sein wird!

 

Wer die neuen Regeln im Original nachlesen will:

 

 

 

Verschärfte Corona-Regeln an unserer Schule ab Montag, den 19. Oktober

 

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen,

 

ab heute gelten landesweit verschärfte Corona-Regeln.

Wir an den Schulen können so mit dazu beitragen, dass die Zahl der Erkrankten nicht ebenfalls stark ansteigt. Wir tragen diese neuen und einschränkenden Regeln mit, weil wir gesund bleiben wollen und weil wir mithelfen wollen, dass noch schärfere Maßnahmen wie eine Schulschließung verhindert werden können.

Die für uns alle wichtigste neue Regel ab diesen Montag lautet:

 

  • Die Mund-Nasen-Bedeckung muss nun durchgehend getragen werden - auch im Unterricht für die Klasse von Frau Sauter!